28. Februar 2010

Winterling

.
Posted by Picasa

An geschützter, sonniger Stelle hält die Pflanzen nichts mehr auf.
Diesen Winterling (Eranthis hyemalis)  und seine Artgenossen,
entdeckte ich auf meiner ersten kleinen Radtour in diesem Jahr
in einem kleinen Park.

Kommentare:

Rachel hat gesagt…

Lieber Uwe-Jens,

dein Foto macht Mut!!!

Ich habe noch nichts gesehen, doch gut, dass du uns teilhaben lässt..

herzlich, Rachel

zeder hat gesagt…

Ich war auch total begeistert, ich glaube nach dem langen Winter wird die Natur uns besonders beschenken.Dir eine schöne Woche,
liebe Grüße, Uwe-Jens

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Aufnahme!
Die ersten Sonnenstrahlen
die ersten Blumen
die Freude ist riesengroß
das Eis schmilzt
in meiner Seele
in meinen Gedanken
es ist Frühling
Einen sonnigen Wochenstart wünscht DJ

Anca ieseanca hat gesagt…

die Fruhling ist fast!

Hanspi Schär hat gesagt…

Winterlinge habe ich heute auch entdeckt. Jetzt kann er also kommen, der lang ersehnte Frühling.
Dein Blog gefällt mir, ich werde öfters reinschauen.
Gruss aus der Schweiz
Hanspi

zeder hat gesagt…

Hallo Hanspi Schär,
danke für Dein Vorbeischauen und Grüße zurück in die Schweiz. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich täglich an einem Stück Schweiz vorbei, die Fahne eurer Botschaft ist ja weithin zu sehen.
Grüße aus Berlin, Uwe-Jens