13. März 2010

Libelle

Posted by Picasa

Das könnte ein Weibchen der "Gebänderten Prachtlibelle" sein.
Am Tag der Aufnahme war es nicht zu warm,
der Bewegungsdrang der Insekten hielt sich in Grenzen
und mir blieb etwas Zeit für die Aufnahme.
(Canon Powershot S3)


Kommentare:

* f i r e f l y * hat gesagt…

Das ist ja ein Meisterwerk, diese Libelle

Monré hat gesagt…

Dies ist ein gelungenes Foto...
Wunderschön die Farben der Libelle.
Viele Grüße von Monré

zeder hat gesagt…

Danke für Eure ermutigenden Kommentare, ich befreie gerade einige meiner Bilder aus der digitalen Verbannung auf der Festplatte. "Freiheit für nie gesehene Bilder"
Herzliche Grüße,
Uwe-Jens

Amin hat gesagt…

Excellent photo.

Luzia hat gesagt…

Beide Libellenfotos sind richtig klasse! Ich finde, dass sie unheimlich schwer zu fotgrafieren sind, da sie unglaublich aufmerksam sind. Ich würde gerne mal die Welt aus ihren Augen sehen, wenn ich so vor ihnen sitze, die Luft anhalte und sie dann kurz vorm Abdrücken wegfliegen:-(( LG Luzia.

zeder hat gesagt…

Die beste Zeit um Insekten zu fotografieren, ist wenn sie in der Sonne sitzen um Wärme zu "tanken". Wenn es sehr warm ist, kommen sie kaum zur Ruhe.
Danke für Deine Zeilen,herzliche Grüße,
Uwe-Jens

Anonym hat gesagt…

Dank der Makrofotografie werden diese Kunstwerke der Natur für unser Auge bis ins Detail sichtbar,wünderschöne Aufnahme.DJ