27. Mai 2010

Abflug


Die Hummel ist doch immer wieder ein dankbares Fotomotiv, hier gerade im Abflug begriffen, entflieht sie dem lästigen Fotografen.

Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Tolles Foto. Da kann ich nur noch guten Flug wünschen.

Rachel hat gesagt…

Lieber Uwe-Jens,

du bist immer zur richtigen Zeit da, lächel...es ist einfach wundervoll, das Foto...

weiter so!!!! ich freu mich immer...

herzlichst, Rachel

Amin hat gesagt…

Good evening!
Wonderful photo!

Hanspi Schär hat gesagt…

Gelungener Abflug für Hummel und Fotograf.
Ein super Makro
Gruss Hanspi

Amin hat gesagt…

Beautiful!

CIMPOACA LAURENTIU hat gesagt…

great macro...nice catch

Luzia hat gesagt…

Lieber Uwe-Jens, der Abflug ist toll eingefangen und das Foto wirkt in dem großen Format toll. Allerdings glaube ich, dass es sich um eine Wildbiene (evtl. Mauerbiene) handelt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein Buch über diese wahnsinnig hilfreichen und leider sehr bedrohten Bienenarten zu lesen. Seit einigen Jahre gibt es ja ein rätselhaftes weltweites Bienensterben, das auch unsere Landwirtschaft langfristig bedroht. Eine schlimme Sache, die meiner Meinung nach garnicht wirklich beachtet wird. Denn wenn sie (wie vermutet) an Umweltgiften zu Grunde gehen, kann uns das auch noch in größerem Ausmaß blühen..... Jetzt will ich Dir aber nicht das Wochenende vermießen mit meinen apokalyptischen Umweltgedanken. Und man kann ja auch was machen, wie z.Bsp. ein Insektenhotel für die Wildbienenarten bauen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viele Sonnenstunden am Wochenende!!! Liebe Grüße von Luzia.

Barbara hat gesagt…

Lieber Uwe-Jens,
hach, ich liebe solch ein geniales Foto, denn diese Momente sind unglaublich spannend...eben weil „sie“ permanent in action sind! "zwinker"
Ein erfolgreiches und schönes, ja sonniges "Fotowochenende" wünsche ich Dir!
Herzlichst
Barbara

Monré hat gesagt…

Aber du hast sie sehr schön erwischt. Und nicht nur die Hummel gefällt mir gut, auch ihre zurück gelassene Speisekammer, die Blüte sieht zauberhaft aus.
Viele Grüße von Monré

MAROMOS MOUNTAIN hat gesagt…

Very beautiful all your photos. Greetings.

Joop Zand hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens

du machst sehr schöne naturphoto's !

Grüsse aus Holland, Joop


http://.jfotograaf.blogspot.com