20. Mai 2010

Graugans


Seit einigen Jahren brüten an einem kleinen Weiher Graugänse. Obwohl dort zeitweise viele Spaziergänger vorbeigehen, sind sie diesem Standort treu geblieben und nehmen dankbar das Zubrot an, welches an die Gänsefamilie durch die Besucher verfüttert wird.
Übermütige Hunde, deren Jagdtrieb wieder erwacht beim Anblick des Federvieh´s und sich in den Weiher stürzen wollen, werden durch offensives Zischen und Attakieren durch die Altvögel daran gehindert, sich den Jungen zu nahen.

Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Mit der Gans an der Spitze der Gruppe möchte ich mich nicht anlegen.

rita hat gesagt…

...eine sehr stolze Graugänse-Family...:-)
Habe mich in Deinem Blog umgesehen und einige schöne Bilder entdeckt... "der Himmel" ist herrlich, mag den auch gerne fotografieren und die Natur, wo ich mitten drin wohne, begeistert mich immer wieder - LG aus Osthessen, wo es nach wie vor regnet...:-( Rita

Amin hat gesagt…

Good evening!
I have not seen before so like goose.

Anonym hat gesagt…

Ganz tolles Gänsefoto!
Auguste

Annarte hat gesagt…

Die Junggänse werden gut behüte,
von ihren Familienmitglieder,gelungenes Foto!
Lg Anna

Luzia hat gesagt…

Mein Onkel hatte früher mal auf seinem Bauernhof statt eines Wachhundes eine Hofgans. Die machte einen prima job und war unglaublich wachsam und wehrhaft. Seit dem habe ich einen großen Respekt vor ihnen. Ich mag sie aber sehr und finde sie auch wirklich schön und stolz (aber eben auf Abstand;-)) Tolles Foto von der Gänsefamilie! LG und schöne Pfingsttage wünscht Luzia.

M.Reza Sahel hat gesagt…

good.natur is beutifull.

Costea Andrea Mihai hat gesagt…

beautiful catch!!

SKIZO hat gesagt…

In your honour and in the honour of wall the Photographers, I published an ilustration.

richard hat gesagt…

Hehe, i saw also last week this kind of family. You should have warned me that my blog is on Your blogroll.Thanks.

Monré hat gesagt…

Ein schönes Foto. Aber Gänse mit Jungtiere können ganz schön fies werden. Das sie wachsam sind, sieht man an der Ersten...
Viele Grüße von Monré

Elettra hat gesagt…

Hi Uwe,what wonderful happy family

ಕೃಷ್ಣ ಮೂರೂರು hat gesagt…

Nice one