1. August 2010

Im Oderbruch


Immer wieder zieht es mich zum Oderbruch hin, einer östlich von Berlin gelegenen Landschaft.
 Mit dem Fahrrad hat man das richtige Tempo zum Fortbewegen und Entdecken.
Die Strasse hier führt an dem Ort Friedensthal entlang.

Kommentare:

veredit hat gesagt…

Wie liebe ich das Licht und die Stimmung in den alten Alleen. Zum Glück haben wir davon hier auch noch einige. Danke für diese wirklich poetischen Anblick, er weckt so viele schöne Erinnerungen.

einen schönen Sonntagnachmittag mit lieben Grüßen

isabella

rita hat gesagt…

ich mag die Alleen auch sehr... und eine Fahrradtour in so einer Szenerie muss einfach Spaß machen... tolles Bild, gefällt mir gut... LG Rita

Mama Matunda hat gesagt…

Diese alten Alleen haben immer etwas Grosses für mich und gleichzeitig so etwas Unendliches. Tolles Foto und liebe Sonntagsgrüsse von Dani

Joop Zand hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens

Sehr schöne aufnahme, und ein sehr schöne lichtfall.

Grüsse, Joop

Mahon hat gesagt…

exactly the kind of picture I like, when the road we seem eternal! Congratulations! Bye Mahon

Lady Jo hat gesagt…

hallo UWE JENS!

das ist ein sehr schöne Weg, das ist ein Poéten Weg.....Gutes Bild !

Grüsse aus Elsass....

JO

malesawi hat gesagt…

Diese schönen Alleen genieße ich auch zu jeder Jahreszeit gerne. Ob mit Auto oder Fahrrad.
Ein sehr schönes Foto.
Liebe Grüße

Martina Cardemyr hat gesagt…

Nice picture! Thank you for your visit. I have one Nikon 5000 and one Olympus 770U whitch I take my underwater photos. A simple camera but it works really nice.
Martina from Sweden

Noke hat gesagt…

Ja mit dem Fahrrad bin ich zur zeit
auch des Öfteren unterwegs.
Schönes Bild von der Allee.

Gruß
Noke

Anonym hat gesagt…

Sich Zeit lassen um schöne Augenblicke zu erkennen, die Eindrücke festhalten, die Seele verwöhnen.Eine stimmungsvolle Aufnahme, schönes Licht , ein Augenschmaus. Gerne würde ich jetzt aufs Rad steigen und losradeln, allerdings ist das Licht jetzt nicht mehr so reizvoll oder vielleicht doch, nur anders.
Gute Nacht Auguste

Mara Fan hat gesagt…

eine wunderbare Aufnahme, sie strahlt Ruhe und Frieden aus. Ich liebe Alleen....
Danke für's Einstellen dieser Momentaufnahme.
LG Christa

Annarte hat gesagt…

Schöne Aufnahme der Allee,Licht- und Schattenspiel sieht richtig
erfrischend aus und läd zu Verweilen
ein!
Schöner Wochenend und liebe Grüsse
Anna

Amin hat gesagt…

Wonderful place..............

Luzia hat gesagt…

Hach diese schönen alten Allen, die einem Schatten und Regenschutz spenden. Hat schon was sehr nostalgisches und ist für mich ein wunderbares Motiv. Liebe Grüße von Luzia.

Landfrau hat gesagt…

Mit Oma ging es in den Ferien auf Verwandtschaftsbesuch in die "Zone". Am Grenzübergang holte uns Onkel Ernst mit dem Trabi ab. Was für ein Riesenspaß für uns Wessikinder mit dem knatternden und schaukelnden Kasten durch diese mächtigen Alleen im Berliner Umland zu tuckern. Ein Eindruck, der tief im Gedächtnis blieb.