27. September 2010

Schachbrett


 Die Wärme der Septembersonne lässt den Schmetterling auf seiner Blüte  ausharren.
Schachbrett (Melanargia galathea) 

Kommentare:

Hanspi Schär hat gesagt…

Im letzten Jahr gab es bei uns ganze Schwärme dieses Falters. In diesem Jahr ist Dein schöner Schachbret- Falter der Erste den ich sehe.
LG Hanspi

Monré hat gesagt…

Bei uns machen sich die Schmetterlinge auch ziemlich rar.
Ein schönes Foto, und dank deiner Kenntnis, lerne ich ihn auch mit Namen kennen.

Barbara hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens!
Dein „Schachbrett-Falter“ ist Dir wunderschön und fotogen vor Deine Makro-Linse geflogen;o))!!



Liebe Ruhr-NRW-Grüße von mir!
Barbara

moni sertel hat gesagt…

Halb Sonne - halb Schatten, ein wundervolles Makro eines interessanten Schmetterlings, den ich "frei flatternd" noch nicht gesehen habe.
Lieben Gruss-moni

fotofred hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens,
durch Barbara bin ich auf deinen Blog gestoßen.
Sehr schöne Bilder zeigst du da.
Leider sind bei uns die Schmetterlinge auch Mangelware.
Komme gern wieder.

LG
fotofred

Lady Jo hat gesagt…

Hallo Uwe-Jenz,
sehr gutes Foto !
bei uns kaltes Wetter...aber heute ein schöner tag ich wahr in Bad Krozingen, und bin K.O.;-) !
Grüsse aus Elsass

Fleur hat gesagt…

Interessant ist, dass dem Schmetterling der "Käfer" auf dem Flügel gar nix ausmacht! Einzigartig, wie ich finde!

rita hat gesagt…

Du hast nicht nur den falter erwischt, da sind zwei auf dem Foto...:-) bei uns gab es in diesem Sommer auch viele Schmetterlinge, verschiedene Sorten...jetzt verschwinden sie nun langsam... Dein "Schachbrett" genießt noch die Sonne, da hast Du Glück gehabt... VG Rita

Amin hat gesagt…

Very beautiful!

Luzia hat gesagt…

Oh wie schön! Er ist so selten bei uns zu sehen und für Dich hat er sein Kleid ganz weit aufgemacht. Herzliche Grüße von Luzia.

Joop Zand hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens

Sehr schön diese aufnahme,
gefällt mir gut.

grüsse, Joop

die Greifvögel foto hab ich gemacht in einen vögelpark, die abstand war 2 mtr.

JANE E KIRN hat gesagt…

LOVE LOVE LOVE the black and whites! Great post. I know I will be back to check in...