16. Oktober 2010

Gelb


Der goldene Herbst macht sich rar,
schickt Nebel und Grau in den Tag.
Schön dieser Gruß aus dem Sommer, 
diese Blütensonne tut gut,
ist gut gegen den November
in meiner Seele.


aus:
Du meine Seele singe
Paul Gerhardt - 1667


1. Du meine Seele, singe,
Wöhlauf, und singe schön
Dem, welchem alle Dinge
Zu Dienst und Willen stehn.
Ich will den HErren droben
Hier preisen auf der Erd,
Ich will ihn herzlich loben,
So lang ich leben werd.

Kommentare:

kathrin hat gesagt…

einfach schön, beides !!! herzlich Kathrin

Joop Zand hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens

Das ist sehr schön !!

Grüsse, Joop

Hanspi Schär hat gesagt…

Bei uns ist für Mitte nächster Woche Schnee angesagt, da hat man gerne ein schönes Andenken an den Sommer!
LG
Hanspi

Mahon hat gesagt…

gorgeous !
as you, I like photographing flowers, they are so beautiful ! your photos and text are very beautiful, I like the two little bees which are facing and the angle chosen! :))
Bye**

Amin hat gesagt…

Hello!
Beautiful photo!

Noke hat gesagt…

Schönes Foto vom
goldenen Herbst.

Gruß
Noke

NENSA MOON hat gesagt…

Beautiful shot!!

nensa

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Die sonnigen Momente werden selten, jetzt im Oktober. Wie gut, dass du sie für uns festgehalten hast.
LG Anette

Monré hat gesagt…

Gelb ist eine gute Farbe gegen November in der seele.
Und wenn sie so schön daher kommt wie auf dem Foto, ganz bestimmt.
Ein gelungenes Foto...
Viele Grüße von Monré

Lady Jo hat gesagt…

Très belle photo et texte!

Merci Uwe-Jens

Amitié et bises

Jo

Luzia hat gesagt…

Wie so ein kleines Stückchen Farbe doch das Gemüt erhellen kann - immer wieder ist Farbe für mich ein echtes Wunder! Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche mit vielen erfreulichen Erlebnissen. Herzliche Grüße von Luzia.

rita hat gesagt…

ein Farbtupfer bevor das Graue kommt... eine schöne Präsentation... VG Rita

malesawi hat gesagt…

Gelb lockert die Herbstmelancholie so schön auf.
Liebe Grüße

Fleur hat gesagt…

Sehr schööööön!

Rachel hat gesagt…

...das singen wir mit unserer Kantorei auch, und nun werde ich mir noch dein Foto dazu vorstellen, lächel...

Alles LIebe dir, lieber Uwe-Jens,

herzlich, Rachel

Amin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Amin hat gesagt…

I liked this photo very much.

Anny-Libelle hat gesagt…

Das Foto sieht richtig schön spätsommerlich aus. Bei den Temperaturen momentan ein lang vergangener Traum. ;)

LG von Anny

Anne hat gesagt…

Bei uns kam der Schnee gestern schon ein bisschen.
Solche Seiten tun einfach gut, danke. Wenn man mit der Natur verbunden ist, sind auch die Dinge hinter den Dingen, auch Gott allgegenwärtig und geben dem Leben Tiefe. Das meiste, was ich gelernt habe, habe ich von den Bäumen und den Tieren gelernt. Draussen hat es gestern geregnet und geschneit und die Kühe haben durch die Nacht gebimmelt. Ich freue mich auf deine Seiten mit etwas mehr Zeit als soeben. Ein herzlicher Gruss einstweilen Anne