6. Oktober 2010

Rauchschwalben




Die zweite Brut der Rauchschwalbeneltern war schon flügge, wurde aber noch intensiv gefüttert,
Insekten gab es auf den Bergwiesen  genug.
Für diese Aufnahmen musste ich den Digitalzoom meiner Powershot S3 benutzen.
Obwohl mit kräftigem Rauschen versehen, zählen diese Aufnahmen zu meinen Lieblingsbildern...
Schwalben, ich liebe sie!

Kommentare:

Joop Zand hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens

das sind schöne bilder !

wünsch irh einen schöne tag.

grüsse, Joop

Pierrot hat gesagt…

wow that's an "instant"!

Lady Jo hat gesagt…

Très belles photos !

rita hat gesagt…

gut, dass wir das Rauschen beim Bilderbetrachten nicht dabei haben...:-))) die Mühe hat aber gelohnt - Deins Schwalbenfotos gefallen mir sehr ! VG Rita

Monré hat gesagt…

Hallo Uwe-Jens
Deine Fotos habe ich mir in der Vergrößerung angesehen. Ich finde sie trotz "Rauschen"? gelungen. Die Flugbewegungen machen die Fotos lebendig...
Viele Grüße von Monré

Amin hat gesagt…

Very beautiful photo!
Are they in love?

Luzia hat gesagt…

Ich liebe sie auch, denn sie sind für mich der Innbegriff des Sommers auf dem Land..... Herzliche Grüße von Luzia.

Barbara hat gesagt…

Hallo lieber Uwe-Jens!

Es ist wirklich nicht einfach, die Vögel beim Flug zu fotografieren.

Was Dir doch aber sehr gut gelungen ist.

Bei meinen bewegenden Aufnahmen nutze ich "Noiseware Community Edition" und das Programm nimmt dieses Rauschen raus.
Das Prog kannst Du kostenlos runterladen!

Herzlichst
Barbara