22. Januar 2011

Hochwasser

Pegelstand der Oder am 21.01.2011 in Groß-Neuendorf


Man muss sich lange genug kennen  um sich auch in aussergewöhnlichen Situationen zu ertragen. 
Die Anwohner der Oder sehen auf diesen Pegelstand mit Geassenheit.
Ich bin beeindruckt von Größe und Kraft es Fusses.

 


Kommentare:

Lady Jo hat gesagt…

Halo Uwe,

Viel Schnee, viel Wasser....
das gleiche bei uns !

Grüsse...

Jo

Joop Zand hat gesagt…

Prima aufnahme Uwe..... gefällt mir gut..aber eine beunruhigende Situation für alle, die dort leben.

Mit freundlichen Grüßen, Joop

magda hat gesagt…

Das Foto eines sehr realistisch! Große Leistung ist Wasser. Ich hoffe, niemanden zu schaden.
Greetings
Magda

Rachel hat gesagt…

Lieber Uwe-Jens,

ja, da steht man davor und kann nur staunen, die Natur in ihrer ihr eigenen Macht!

Mir geht es hier mit der Elbe so.
Sie ist Gott sei DAnk zurück gegangen schon...

ein feines Wochenende für dich
von Herzen, Rachel

Isabel hat gesagt…

You have very nice photos on your blog, thank you for sharing them!

Novemberkind hat gesagt…

Kann man nur hoffen , dass es nicht weiter ansteigt.

Lieben Gruß. Bina

teca hat gesagt…

I love this peace...

Hugs.

Amin hat gesagt…

Very beautiful photo!...... but a worrying situation for all who live there.

rita hat gesagt…

soweit wie man mit dem Auge sieht - nur Wasser... mir hätte das Angst gemacht... die "Flussnachbarn" bleiben gelassen... wohl Erfahrungswerte... beeindruckend ! VG Rita

E. Wuschel hat gesagt…

Diese Messmarke für den Wasserstand der Oder sah ich zweimal zum ersten Advent. Zunächst auf einem Farbfoto in unserem Hotelzimmer als Zeugnis eines Hochwassers und dann noch einmal beim Spaziergang entlang des Oderteiches. Schön, du hast dich auch nicht von den Verladetürmen in Groß Neuendorf ablenken lassen und den Blick für das Detail gefunden. Konntest du beim Töpfer Manfred Dannegger reinschauen und führte dich dein Weg auch bis hinter zum alten jüdischen Friedhof? Mit besten Grüßen aus dem noch immer winterlichen Dresden.

Luciane Morais hat gesagt…

Oi*
Gostei do seu blog!
Linda fotografia! Parabéns!
Eu gosto de fotos de natureza.

I love nature!

Abraços!

http://olharacreano.blogspot.com/